Bürgerbegehren Wohnraum erhalten auf der Erfolgsspur

Das Bürgerbegehren Wohnraum erhalten hat drei Viertel der benötigten Unterschriften beisammen!

Worum geht es?
Das Schwesternwohnheim in der Hindenburgstraße ist sanierungsbedürftig und steht seit Jahren leer. Jetzt soll es wieder genutzt werden, allerdings als Bürogebäude. Wir finden, Wohnraum darf in eine Stadt wie Erlangen nicht vernichtet werden. Die Pflegekräfte brauchen bezahlbaren und arbeitsplatznahen Wohnraum. Sie arbeiten im Schichtbetrieb und müssen derzeit mangels ÖPNV in den frühen Morgen- und späten Abendstunden mit dem Auto in die Kliniken fahren.

Die Reaktivierung des Wohnheims ist arbeitnehmerfreundlich, gut für die Umwelt, macht die Unikliniken zu einem attraktiveren Arbeitgeber und trägt dazu bei, die Mieten in ganz Erlangen zu stabilisieren. Doch die Klinikleitung besteht auf ihre Büros und die Stadtratsmehrheit aus SPD und CSU traut sich nicht das zu verhindern. Es liegt also an uns. Mit dem Bürgerbegehren können wir auch weitere Wohnheime im Areal schützen.

Unterschreiben könnt ihr in einem der ca. 50 Sammelstellen im ganzen Stadtgebiet. Diese findet ihr unter hier
Dort könnt ihr auch kostenlos Unterschriftenlisten zu euch nachhause bestellen und an die angegebene Adresse zurücksenden.
Vielen Dank für Euer Engagement!